Elegante 3.5 Zimmer-Wohnung in historischer Villa

Am Tych 1
4665 Oftringen

Details

Referenz IH23_235
Adresse Am Tych 1
4665 Oftringen
Schweiz
Etage 1
Anzahl Wohneinheiten 5
Badezimmer 2
Zimmer 3.5
Bruttowohnfläche 102 m2
Baujahr 1800
Renovationsjahr 2018

Angebot

Kaufpreis CHF 765'000.–
Verfügbar ab Auf Anfrage

Eigenschaften

Gepflegt Kinderfreundlich Tumbler Waschmaschine

Beschreibung

Die geschichtsträchtige Fabrikantenvilla «Am Tych» wurde 1800 vom Gerbereibesitzer Jakob Briner erbaut und strahlt heute dank einer Kernsanierung im Jahre 2017/18 wieder in altem Glanz. Fünf individuelle Eigentumswohnungen sind dabei entstanden, die in sich einzigartig sind. Wer das wunderbare Gebäude betritt, merkt schnell, dass er sich an einem Ort mit Geschichte befindet. Viele alte Elemente wie der Parkettboden, die Kachelöfen oder die Täfelungen wurden stehengelassen. Das Zusammenspiel von denkmalgeschützten und neuen Elementen zieht sich durch die gesamte Liegenschaft. Den Architekten ist es gelungen das aussergewöhnliche Wohnambiente dieser historischen Liegenschaft zu erhalten ohne auf den modernsten Wohnkomfort verzichten zu müssen.

Die Liegenschaft ist zentral gelegen in einer parkähnlichen Grünanlage. In wenigen Gehminuten erreicht man den Bahnhof Aarburg-Oftringen und von dort aus den Knotenpunkt Olten. In unmittelbarer Nähe befindet sich ein Einkaufszentrum mit Supermärkten und zahlreichen, weiteren Ladengeschäften.

Zur Wohnung:

Die 3.5 Zimmer-Wohnung befindet sich in der ersten Etage der Villa (Kein Lift).

1.OG: 

 

·       Eingangsbereich mit Garderobe

·       Wohn-Esszimmer mit offener Küche, historischem Kachelofen

·       2 Schlafzimmer

·       1 Badezimmer mit (Wanne, Dusche, WC, Lavabo)

·       Veranda/Laube (siehe Foto), nur 50% zur Wohnfläche gezählt.

·       Eine Waschküche wird auf der gleichen Etage mit einer anderen Partei geteilt.

 

Der parkähnliche Garten mit altem Baumbestand steht allen Bewohnern zur Benutzung zur Verfügung und ist der perfekte Begegnungsort für Gross-und Klein. Dank zahlreicher, lauschiger Plätze kann man sich bei Bedarf aber auch zurückziehen.

 

Zur Wohnung gehört ein Carport, der für CHF 25’000.00 dazu erworben wird. 

 

Zur Wohnung gehört noch ein Kellerabteil, bei Bedarf kann noch zusätzlich ein Hobbyraum dazu erworben werden. 

 

Kontaktperson

Inhouse Immobilien GmbH
Gundeldingerstrasse 180a
4053 Basel
Schweiz
Carole Zumsteg-Sacher

Kontaktformular